Beginn des zweiten Bauabschnitts BA II in der Aisinger Straße

Mehrspartenmaßnahme erfordert Sperrung ab 21.05.2024

Im Stadtteil Heilig-Blut setzen die Stadtwerke Rosenheim (SWRO) ab kommenden Dienstag, 21.05.2024 die Bauarbeiten im Rahmen einer der bestehenden Mehrspartenmaßnahme  zur Erweiterung des Fernwärmentzes, Modernisierung des Stromnetzes und der Telekommunikationsleitungen sowie dem Kanalbau im Bereich Aisinger Straße 28 bis 40 fort.

Verkehrseinschränkung und Umleitung

Ab dem 21.05.2024 wird eine Sperrung der Aisingerstraße von Hausnummer 28 bis 40 für den Durchgangsverkehr eingerichtet, die eine großräumige Umfahrung erfordert. Die Umleitung wird geführt über die Miesbacher Straße in die Mangfallstraße zur Aisinger Straße bzw. über die B15 stadtauswärts bis Grünfeldstraße in die Aisinger Straße. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.

Betroffen ist bis 26.06.2024 auch der Kreuzungsbereich Aisinger/Zugspitzstraße/Stauffenstraße, der bis dahin ebenfalls gesperrt werden muss, so dass eine Zu- und Ausfahrt von/in die Zugspitzstraße nicht möglich sein wird. Anlieger aus der Stauffenstraße können nur stadtauswärts nach Süden in die Aisinger Staße abbiegen.

Rund fünf Monate Bauzeit

Diese umfangreiche Maßnahme zur Verbesserung der Versorgungs- und Verkehrsinfrastruktur erfordert in diesem Bauabschnitt eine Bauzeit von rund fünf Monaten. Die Maßnahme wird mit der Modernisierung der Straße, der Entwässerung sowie der umfassenden Oberflächenwiederherstellung durch das Tiefbauamt der Stadt Rosenheim abgeschlossen. Die Planer der SWRO rechnen mit einem Abschluss der Gesamtmaßnahme Ende Oktober 2024.

Aktuelle Informationen zu dieser und weiteren Baumaßnahmen im Stadtgebiet gibt es unter
baustellen.swro.de/

Kartenausschnitt SWRO-Baustelleninfo