Fernwärme-Erweiterung in der Von-der-Tann-Straße und am Kardinal-Faulhaber-Platz

Erster Abschnitt der Baumaßnahme beginnt am 11.03.2024

Am Montag, 11.03.2024 beginnen die Stadtwerke Rosenheim (SWRO) mit einer etwa dreimonatigen Baumaßnahme zur Erweiterung des Fernwärmenetzes in der Von-der-Tann-Straße sowie am Kardinal-Faulhaber-Platz. Im Zuge der Maßnahme wird außerdem das Wasserversorgungsnetz erneuert und die Straßenbeleuchtung auf LED umgerüstet.

Der erste Bauabschnitt (BA I) umfasst den Bereich der Von-der-Tann-Straße zwischen Hausnummer 7 nach Süden hin bis Hausnummer 1. Im Anschluss wird im zweiten Bauabschnitt (BA II) vom Kardinal-Faulhaber-Platz 6 beginnend nach Westen in die Wredestraße bis zum Kardinal-Faulhaber-Platz 3 gebaut.

Anliegerverkehr wird aufrechterhalten

Für die Durchführung der Arbeiten gibt es ab dem 11.03.2024 in der Von-der-Tann-Straße von Hausnummer 7 bis zur Einmündung Wredestraße eine Vollsperrung, der Anliegerverkehr bleibt weitgehend möglich. Nach Fertigstellung des Leitungsbaus in der Von-der-Tann-Straße (BA I) wird diese voraussichtlich ab Ende April 2024 wieder für den Verkehr freigegeben. Anschließend wird dann ab voraussichtlich Anfang Mai 2024 die Einmündung in die Wredestraße und der Kreuzungsbereich am Kardinal-Faulhaber-Platz vollgesperrt. Nach Fertigstellung der Rohrleitungsarbeiten wird der Kreuzungsbereich wieder für den Verkehr freigegeben. Die Zufahrt zur Apotheke ist während der Bauzeit möglich.

Der Abschluss der Gesamtmaßnahme ist für Ende Mai 2024 geplant.

Baustelleninfo im Internet

Aktuelle Informationen zu dieser und weiteren Baumaßnahmen im Stadtgebiet gibt es unter baustellen.swro.de.