Baumaßnahme in der Krainstraße

Fertigstellung Fernwärme-Ringschluß

Die Stadtwerke Rosenheim bauen ab Montag, 11.03.2024 in der Krainstraße. Mit diesem Bauvorhaben wird der Fernwärme-Südwest-Ring fertiggestellt, wodurch die Wärmeeinspeisung vom Blockheizkraftwerk an der Oberaustraße in Richtung Innenstadt deutlich verbessert und die Versorgungssicherheit in Rosenheim weiter erhöht wird. Außerdem ergibt sich für die Anwohner der Krainstraße mit dem Bau dieses letzten Teilstücks die Möglichkeit, ihre Gebäude auf umweltfreundliche Fernwärme und damit eine zukunftsfähige Energieversorgung umzurüsten. In den kommenden fünf Monaten werden rund 380 m Ortsnetztrasse verlegt.

Sperrung erfordert Umleitung des Busverkehrs

Im Verlauf der Bauarbeiten wird die Krainstraße zwischen Einmündung Turnerweg und Kirche Oberwöhr abschnittsweise gesperrt und der Busverkehr umgeleitet.

Die Zufahrt für Anlieger zu ihren Grundstücken kann leider nicht immer aufrechterhalten werden. In diesen Fällen werden die Anlieger rechtzeitig vorher informiert und gebeten, außerhalb der Baustelle zu parken.
Der Abschluss dieser Maßnahme ist für Anfang August 2024 geplant.

Aktuelle Informationen zu diesen und weiteren Baumaßnahmen im Stadtgebiet gibt es unter baustellen.swro.de.