Stadtwerke Rosenheim warnen vor Haustürgeschäften

Drücker treiben wieder ihr Unwesen

Rosenheimer Bürger werden aktuell von angeblichen Stadtwerke-Mitarbeitern aufgesucht. Dabei handelt es sich keineswegs um Mitarbeiter der SWRO, diese könnten sich als solche ausweisen. Vielmehr handelt es sich um sogenannte Drücker, die versuchen an persönliche Stromvertragsdaten zu kommen.

Niemals persönliche Daten preisgeben

Aktuell bitten diese Personen darum, Anschreiben der SWRO einscannen zu dürfen, um so an Vertragskonten und Zählernummern der Opfer zu kommen. „Lassen Sie sich auf keinen Fall auf solche Haustürgeschäfte ein und geben Sie auf keinen Fall persönliche Daten preis“, rät Klaus Hollnaicher, Vertriebsleiter bei den Stadtwerken Rosenheim. „Wir müssen nicht am nach den von uns selbst versandten Schreiben fragen, geschweige denn nach Vertrags- oder Verbrauchsdaten – diese kennen wir. Nur Betrüger erfragen diese Daten, um dem Kunden einen neuen Stromvertrag unterschieben zu können, was dieser erst bemerkt, wenn er Post von seinem angeblichen neuen Versorger erhält“, so Hollnaicher weiter.

Im Zweifel die Stadtwerke Rosenheim kontaktieren

Opfern solcher Betrugsaktionen haben die Kundenbetreuer der Stadtwerke Rosenheim auch in der Vergangenheit ganz unbürokratisch helfen können und stehen persönlich im Kundenzentrum in der Bayerstraße 5 oder telefonisch unter 08031 365-2626 zur Verfügung. „Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wir helfen schnell und persönlich“, bekräftigt Klaus Hollnaicher.