Fernwärmeausbau in der Scheuchenstul- und Pernauerstraße

Maßnahme in zwei Bauabschnitten beginnt am 09.10.2023

Am Montag, 09.10.2023 beginnen die Stadtwerke Rosenheim mit einer Baumaßnahme in der Scheuchenstulstraße zum Ausbau der Fernwärmeversorgung, die in zwei Bauabschnitten ausgeführt wird.

BA I – Scheuchenstulstraße

Für die Durchführung der Rohrleitungsbauarbeiten für den erste Abschnitt der Fernwärmeortsnetzleitung in der Scheuchenstulstraße wird diese ab dem 09.10.2023 bis voraussichtlich 10.11.2023 im Bereich zwischen der Pernauerstraße und der Widerstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Der Anliegerverkehr ist über die Widerstraße möglich, die Umleitung wird entsprechend beschildert. Betroffen ist hier auch der Fußgängerverkehr, da der südliche Gehweg in der Pernauerstraße gesperrt werden muss.

BA II – Pernauerstraße

Ab dem 13.11.2023 wird der Rohrleitungsbau für den zweiten Abschnitt der Fernwärmeortsnetzleitung in der Pernauerstraße zwischen der Scheuchenstulstraße und der Ebersberger Straße fortgesetzt. Gleichzeitig erneuern die SWRO hier die Wasserortsnetzleitung sowie die entsprechenden Hausanschlüsse. Hierfür ist eine Änderung der Verkehrsführung in der Pernauerstraße dahingehend geplant, dass hier aufgrund der notwendigen halbseitigen Sperrung eine Einbahnregelung in Richtung Ebersberger Straße eingerichtet wird.

Abschluss der Gesamtmaßnahme Anfang Dezember

Die SWRO rechnen mit einer rund zweimonatigen Bauzeit. Der Abschluss der gesamten Maßnahme mit abschließender Wiederherstellung der Oberfläche und Asphaltierung ist bis Anfang Dezember geplant.

Aktuelle Informationen zu dieser und weiteren Baumaßnahmen im Stadtgebiet gibt es unter:
baustellen.swro.de