Fernwärmeausbau in der Eichfeldstraße

Baubeginn am 17.07.2023

Ab Montag, 17.07.2023 beginnen die Stadtwerke Rosenheim (SWRO) mit dem Ausbau des Fernwärmenetzes in der Eichfeldstraße im Bereich zwischen Götschweg und Kreuzung Oberer Gernauweg. Für die Durchführung der Arbeiten wird die Eichfeldstraße in diesem Bereich voll gesperrt, ebenso der Kreuzungsbereich Götschweg. Damit werden die Straßen Am Stöckl und Bonauweg im Zuge des Baufortschrittes zu Sackgassen in Richtung Eichfeldstraße.

Anliegerverkehr wird ermöglicht

Die Zufahrt für Anlieger wird, soweit die sehr beengten Platzverhältnisse es zulassen, möglich sein. Eventuell kann es hier zu kurzen Wartezeiten bei der Aus- und Einfahrt kommen, da der neben der Baugrube verbleibende Platz von Baumaschinen, Material und LKWs in Anspruch genommen wird. Über längere Sperrungen informiert die beauftragte Baufirma rechtzeitig per Aushang.

Geänderte Abholungsorte für Mülltonnen

Da die Müllentsorgungsfahrzeuge nicht in den engen Baustellenbereich einfahren können, werden die Anwohner der Eichfeldstraße gebeten, die Mülltonnen zur Abholung an die jeweils nächstgelegene Kreuzung Götschweg, Am Stöckl, Bonauweg oder Oberer Gernauweg außerhalb des Baustellenbereiches zu stellen. Sofern hier Hilfe benötigt wird, sind die Mitarbeiter der ausführenden Baufirma ansprechbar.

Aktuelle Informationen zu diesen und weiteren Baumaßnahmen im Stadtgebiet gibt es unter baustellen.swro.de/