Erweiterung Kältenetzausbau in der Kufsteiner Straße

Bauabschnitt II beginnt am 22.05.2023

Die Stadtwerke Rosenheim (SWRO) beginnen am Montag, 22.05.2023 mit dem zweiten Bauabschnitt (BA II) der Bauarbeiten zum Kältenetzausbau in der Kufsteiner Straße. Auch hier bauen die SWRO gemeinsam mit dem städtischen Tiefbauamt und der Stadtentwässerung und führen die in der Münchener Straße bereits seit 17.04.2023 laufenden Ausbau- und Erneuerungsmaßnahmen parallel weiter.

Die Kufsteiner Straße ist ab dem 22.05.2023 im Bereich zwischen Münchener Straße und Brixstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt, die Zufahrt für Anlieger ist weitgehend möglich. Die Verkehrsführung wird dem Baufortschritt angepasst. Die Gehwege sind von der Bautätigkeit nicht betroffen und bleiben zugänglich. Da die Münchener Straße durch die Sperrung nach der Einmündung Gillitzerstraße zu einer Sackstraße wird, wird um weiträumige Umfahrung des gesperrten Bereichs gebeten. Die Umleitungsstrecken sind beschildert.

Der Gesamtabschluss beider Bauabschnitte ist für Ende November 2023 geplant.

Plan Umfahrung Kufsteiner Strasse