Freibadsaison beginnt am 29.04.2023

Sport, Spaß & Spiel für die ganze Familie 

Die Saison im Freibad der Stadtwerke Rosenheim (SWRO) in der Chiemseestraße startet am Samstag, 29.04.2023 pünktlich um 7:30 Uhr. Die Freibadsaison beginnt damit wie geplant am letzten Aprilwochenende, auch wenn die Wetteraussichten noch nicht optimal sind. 

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren 

Vom Rasen und aus den Beeten wurde das alte Laub entfernt und hinter dem Aufsichtshaus eine neue Hecke gepflanzt. Die Rasenfläche wurde in diesem Bereich um rund 70 qm vergrößert. Damit schaffen die SWRO ein zusätzliche Platzangebot auf der beliebtesten Liegefläche. Die Bänke sowie die Holztribüne wurden überprüft, gereinigt und wo nötig gestrichen. Außerdem werden noch alle Rasenflächen bis zum Saisonstart gemäht. 

Die Inbetriebnahme der Technik nimmt immer eine Zeit von fast zwei Wochen in Anspruch. Dabei werden die Dichtungen der Filter an den Kontroll- und Einstiegsöffnungen erneuert, das Filtermaterial nachgefüllt, der Filterkreislauf auf Dichtigkeit geprüft und die elektrischen Anlagen wie auch die Mess- und Regeltechnik gewartet. Etwa fünf Tage vor der Eröffnung werden die Becken dann mit umweltfreundlicher Fernwärme aus dem Heizkraftwerk der SWRO beheizt. So lange dauert es, die über 3.400 Kubikmeter fassenden, frisch gereinigten und gefüllten Becken wieder auf Badetemperatur zu bringen. 

Buntes Programm für die ganze Familie 

Der Veranstaltungskalender ist wieder gut gefüllt. „Wir bieten den Rosenheimern bis in den September hinein sportliche und unterhaltsame Attraktionen“, sagt Stephan Heidig, Bäderleiter der Stadtwerke Rosenheim. „Das gesamte Team freut sich auf eine heiße Freibadsaison 2023 mit Spiel, Spaß und Erholung für die ganze Familie.“ 
Informationen rund um die Rosenheimer Bäder sind im Internet unter swro.de/baeder zu finden und bei Facebook unter „Rosenheimer Bäder“.