Verlängerung der Freibadsaison

Freibad bleibt bis 18.09.2022 geöffnet

Die Stadtwerke Rosenheim verlängern die Freibadsaison über den üblichen Saisonwechsel zum Ferienende hinaus bis einschließlich Sonntag, 18.09.2022. Die Wetterprognosen sind so gut, dass die Temperaturen noch ein Schwimmvergnügen im Freien zulassen.

Flexible Saisonzeiten je nach Wetterlage

Die SWRO werden die bisher starre Saisonzeit vom ersten Mai bis zum letzten Tag der Ferien künftig flexibel gestalten. „Damit kommen wir den eingehenden Anfragen von Schwimmern entgegen, die ihre Bahnen gerne im großen 50-Meter-Becken unseres Freibads ziehen“, erklärt Stephan Heidig, Bäderleiter der SWRO. Das Freibad wird also künftig - wie in den letzten Jahren bereits praktiziert - je nach Wetterlage bereits im April seine Pforten öffnen und bleibt im September auch nach dem Ferienende noch geöffnet, solange es nicht zu kalt wird. „So können die Spätsommertage noch für einen Freibadbesuch genutzt werden“, so Heidig weiter.

Traumsommer für die ganze Familie

Die heiße Sommersaison hat den SWRO einen Besucherrekord beschert: bis zum 09.09.2022 haben über 107.000 Badegäste das Freibad besucht. „Es ist schön, dass vor allem viele Rosenheimer Familien unser Angebot so gerne nutzen und ihre Freizeit in unserem Freibad verbringen“, freut sich Stephan Heidig.

Hallenbad öffnet am 19.09.2022

Ab Montag, 19.09.2022 steht dann auch wieder das Hans-Klepper-Hallenbad in der Stemplinger Straße 1 allen Schwimmbegeisterten zur Verfügung. Es gelten dann wieder die gewohnten Öffnungszeiten: Montag von 9 bis 18 Uhr, Dienstag bis Sonntag sowie an Feiertagen von 9 bis 21 Uhr.

Die SWRO informieren über die Angebote und Aktivitäten in den Rosenheimer Bädern auf ihrer Website unter swro.de und auf Facebook unter „Rosenheimer Bäder".