Erweiterung des Fernwärmenetzes in der Innlände

Baumaßnahme beginnt am 13.06.2022

Am Montag, 13.06.2022 beginnen die Stadtwerke Rosenheim in der Innlände mit der Baumaßnahme zur Erweiterung des Fernwärmenetzes, Erneuerung der Wasserleitung, Verlegung von Leerrohren für die Stromnetzverbesserung, der Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik und Erweiterung des Glasfasernetztes, sowie der abschließenden Wiederherstellung der Straßen- und Gehwegoberfläche.

Vollsperrung für den Durchgangsverkehr

Für die Durchführung der Arbeiten wird die Innlände im Bereich zwischen Simssee- und Innstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Durch eine Einbahnstraßenregelung von der Innstraße kommend in Fahrtrichtung Simsseestraße ist die Zufahrt für Anlieger weitestgehend möglich. Allerdings ist mit zeitlichen Einschränkungen aufgrund der sehr beengten Platzverhältnisse zu rechnen. Auch der Floßweg ist nur über die nördliche Zufahrt bei der Innstraße befahrbar und endet als Sackgasse. Für die Gewerbebetriebe wird es eine Sonderregelung für die Zu- und Ausfahrt geben.

Gesamtbauzeit beträgt drei Monate

Die Fertigstellung der Baumaßnahme ist für Mitte September geplant.