Tief- und Rohrleitungsbauarbeiten im Kirchenweg/Eichfeldstraße

Baumaßnahme beginnt am 04.04.2022

Am Montag, 04.04.2021 beginnen die Stadtwerke Rosenheim im Kirchenweg/Eichfeldstraße mit einer Baumaßnahme zur Erweiterung des Fernwärmenetzes, Erneuerung der Wasserleitung, Verlegung von Leerrohren für die Stromnetzverbesserung, Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED, sowie der Erweiterung des Glasfasernetzes und der abschließenden Wiederherstellung der Straßen- und Gehwegoberfläche.

Zufahrt für Anlieferverkehr frei

Für die Durchführung der Arbeiten wird der nördliche Kirchenweg ab Hausnummer 4 bis zur Kreuzung Eichfeldstraße halbseitig gesperrt. Die Eichfeldstraße zwischen Kreuzung Kirchenweg und Götschweg wird für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Anlieger können weitestgehend zufahren dabei kann es zu zeitlichen Verzögerungen aufgrund der beengten Platzverhältnisse kommen.

Müllabfuhr nicht direkt möglich

Da die Entsorgungsfahrzeuge nicht in enge Baustellenbereiche einfahren dürfen, werden die Anwohner der Eichfeldstraße gebeten, die Mülltonnen zur Abholung an das jeweilige Ende der Baustelle zu bringen. Entsprechende Anschreiben wurden bereits an die betroffenen Anlieger versandt.

Bauzeit ca. zweieinhalb Monate

Die Fertigstellung der Baumaßnahme ist für Mitte Juni geplant.