Ausbau Fernwärmenetz Aicherpark

Umfangreiche Baumaßnahme in der Oberau-/Äußeren Oberaustraße

Die Stadtwerke Rosenheim beginnen am Montag, 14.03.2022 mit einer umfangreichen Baumaßnahme im Aicherpark im Bereich zwischen Oberaustraße 16 und Äußere Oberaustraße 12. Es wird eine neue rund 740 m lange Leitungstrasse für die Fernwärmeversorgung verlegt, mit der die anliegenden Gebäude mit umweltfreundlicher Fernwärme erschlossen werden.

Zufahrt nur für Gewerbebetriebe und Anlieger möglich

Die Baumaßnahme wird in zwei Teilabschnitten ausgeführt. Für die sichere Durchführung der Arbeiten wird die Oberaustraße im ersten Bauabschnitt im Bereich zwischen der Einmündung Nördliche Grubholzer Straße und Anton–Jakob–Straße bis Ende Mai 2022 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Anlieger können weitestgehend zufahren. Mit Beginn des zweiten Bauabschnittes wird die Oberaustraße ab der Einmündung Anton–Jakob–Straße bis zum Ende Äußere Oberaustraße für den Verkehr gesperrt. Eine Zufahrt zu den Gewerbebetrieben ist weiterhin möglich, es kann jedoch zu Einschränkungen durch Baustellenfahrzeuge kommen. Die Umfahrungsmöglichkeiten sind entsprechend ausgeschildert.

Bauzeit voraussichtlich acht Monate

Die Planungsabteilung der SWRO rechnet mit einer rund achtmonatigen Bauzeit, so dass die Bauarbeiten voraussichtlich Ende Oktober abgeschlossen werden können.