Aktualisierung Wasserrohrbruch in der Äußeren Münchener Straße

Asphaltierungsarbeiten abgeschlossen

Die Asphaltierungsarbeiten sind abgeschlossen. Die Straße wird voraussichtlich gegen 11:30 Uhr freigegeben.

Schaden wurde bereits behoben

Am Donnerstag, 14.10.2021 gegen 1:30 Uhr wurde den Stadtwerken Rosenheim erneut ein Wasseraustritt in der Äußeren Münchener Straße gemeldet, etwa 10m von der gestrigen Schadenstelle entfernt. Ab 2:00 Uhr war der Bereitschaftsdienst der SWRO vor Ort und hat mit der Suche nach der Ursache und den erforderlichen Aufgrabungen sowie den anschließenden Reparaturarbeiten begonnen.

Der Schaden ist bereits behoben und die Wasserversorgung wieder vollständig hergestellt. Nach Abschluss der Asphaltierungsarbeiten wird die Vollsperrung aufgehoben und die Straße vorraussichtlich gegen Mittag für den Verkehr wieder frei gegeben.

Die Stadtwerke Rosenheim informieren auf https://www.swro.de/de/unternehmen/presse/aktuelle-pressemeldungen über den aktuellen Stand.