Instandsetzung der Fernwärmeleitung am Ludwigsplatz

Beginn der Baumaßnahme am 05.07.2021

Ab kommenden Montag, 05.07.2021 beginnen die Stadtwerke Rosenheim mit einer kurzfristig dringend notwendigen Baumaßnahme zur Reparatur eines Schadens an der Fernwärme-Hauptversorgungstrasse am Ludwigsplatz im Bereich der Durchfahrt über die Brücke des Mühlbachs am Wirtshaus „Zum Johann Auer".

Fußgänger können passieren

Diese Durchfahrt von der Färberstraße zum Ludwigsplatz muss zur sicheren Durchführung der Rohrleitungsbauarbeiten ab dem 05.07.2021 bis voraussichtlich 23.07.2021 vollständig gesperrt werden. Die Zufahrt Gaststätte sowie zu den Tiefgaragen und Parkplätzen ist für Anlieger weiterhin möglich, jedoch können durch den Baufahrzeugverkehr kurzfristige Wartezeiten auftreten. Fußgänger können jederzeit passieren.

Versorgungssicherheit durch Instandhaltung

Die SWRO haben im Zuge ihrer turnusmäßigen Netzuntersuchungen eine in der aufgefundenen Massivität nicht hinnehmbare Undichtigkeit der Fernwärmeleitung im o. g. Bereich festgestellt, die möglichst umgehend repariert werden muss, da es sich hier um eine der Hauptversorgungstrassen des Rosenheimer Fernwärmenetzes handelt. Die Instandsetzung an einer solchen Trasse kann nur während der sogenannten Schwachlastzeit in den Monaten Juli – September ausgeführt werden und muss rechtzeitig vor Beginn der Heizperiode abgeschlossen sein, um die Versorgungssicherheit im kommenden Winter zu gewährleisten.