Drückerkolonne in Rosenheim unterwegs

Stadtwerke warnen vor dubiosen Stromverkäufern
Aktuell werden Rosenheimer Bürger von Drückerkolonnen aufgesucht, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgeben. Bei solchen Aktionen werden den Bürgern an der Haustür unseriöse Stromangebote gemacht. Im Laufe des Gesprächs wird nach persönliche Vertragsdaten, wie Vertragskonto- und Zählernummern gefragt. Wenn die Drücker dann auch noch an persönliche Daten kommen, sind sie in der Lage, den bestehenden Vertrag ohne Unterschrift und Zustimmung des Kunden auf einen neuen Stromanbieter umzuschreiben.
„Lassen Sie sich auf keinen Fall auf solche Haustürgeschäfte ein", rät Torsten Huffert, Prokurist und Bereichsleiter für den Vertrieb bei den Stadtwerken Rosenheim.

Niemals persönliche Daten preisgeben
Vertriebschef Huffert erklärt weiter: „Wir laufen nicht von Haustür zu Haustür und müssen auch nicht nach uns ohnehin vorliegenden Vertragsdaten fragen – diese kennen wir. Diese brauchen nur Betrüger, die den Kunden einen neuen Stromvertrag unterschieben wollen, wovon der Kunde erst Kenntnis erlangt, wenn er Post von seinem angeblichen neuen Vertragspartner bekommt."

Im Zweifel die Stadtwerke Rosenheim kontaktieren
Opfern solcher Betrugsaktionen haben die Kundenbetreuer der Stadtwerke Rosenheim auch in der Vergangenheit ganz unbürokratisch helfen können und stehen persönlich im Kundenzentrum in der Bayerstraße 5 oder telefonisch unter 08031 365-2626 zur Verfügung. „Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wir helfen schnell und persönlich", bekräftigt Torsten Huffert.