Erweiterung der Wärme-Erzeugungskapazitäten in der Schönfeldstraße

Verbindung der neuen Gasmotoren- und Wärmepumpengebäude beginnt am 20.09.2021

In der Schönfeldstraße entstehen im Zuge der geplanten innovativen Kraft-Wärme-Kopplungs-Projekte (iKWK-Projekte) ein neues Gasmotoren- und ein Wärmepumpengebäude. Um diese Gebäude mit den Erzeugungsanlagen des bestehenden Heizkraftwerkes zu vernetzen, beginnen die Stadtwerke Rosenheim (SWRO) am Montag, 20.09.2021 mit einer mehrmonatigen Baumaßnahme zur Verlegung neuer Fernwärme-, Gas-, Wasser-, Strom und Telekommunikationsleitungen in der Schönfeldstraße.

Anschlussarbeiten in drei Baubschnitten

Die Schönfeldstraße wird auf einer Länge von 75 m abwechselnd halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt. Im ersten Bauabschnitt (BA I) wird die östliche Fahrbahnseite inkl. Gehweg gesperrt. Im zweiten Bauabschnitt (BA II), beginnend am 30.09.2021 wird die westliche Fahrbahnseite inkl. Gehweg bis Mitte November halbseitig gesperrt. Im letzten Abschnitt (BA III) erfolgt erneut die Sperrung der östlichen Fahrbahnseite inkl. Gehweg.

Fertigstellung Anfang Dezember

Die SWRO rechnen mit einer Bauzeit von rund zweieinhalb Monaten und planen die Arbeiten Anfang Dezember abzuschließen.