Anmeldung

Mit unserem neuen Inntalstrom beliefern wir Kunden in Rosenheim und der Region. - Jetzt mit Online-Komfort!

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Strom

Die Stadtwerke Rosenheim versorgen Rosenheim und Umgebung mit Strom – sicher, nachhaltig und zu fairen Preisen.

Strom

Gas

Wir beliefern Haushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in Rosenheim mit Erdgas – sicher und kostengünstig.

Gas

Fernwärme

Fernwärme der Stadtwerke Rosenheim ist eine klimafreundliche und preisgünstige Alternative zu Heizöl, Gas und Holz.

Fernwärme

Rosenheimer Landstrom

Seit 1. September 2016 gibt es ihn: den Rosenheimer Landstrom.

Rosenheimer Landstrom

Entsorgungshof

Auf unserem Ensorgungshof können Sie Ihre Abfälle umweltfreundlich und sicher entsorgen – die meisten davon sogar gratis.

Entsorgungshof

Bäder

In unserem Hallenbad und Freibad gibt es Sport, Spaß oder Entspannung. Ob Groß oder Klein – für jeden ist was dabei.

Bäder

Wasser

Die sichere Versorgung mit frischem, reinem Trinkwasser ist eine der wichtigsten Aufgaben der Stadtwerke Rosenheim.

Wasser

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Streitschlichtung

Hinweise nach VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz) und § 111 a EnWG (Energiewirtschaftsgesetz):

Kundenbeschwerden werden durch uns kompetent und schnellstmöglich beantwortet. Gleichwohl kann es immer mal zu unterschiedlichen Ansichten kommen. Die Stadtwerke Rosenheim sind deshalb Mitglied mehrerer zuständiger Schlichtungsstellen. An diese können Sie sich wenden, wenn Sie mit unserer Antwort auf Ihre Beschwerde nicht einverstanden sind. Die von der Bundesregierung anerkannten Verbraucherschlichtungsstellen prüfen Ihr Anliegen und erarbeiten – für Sie in den meisten Fällen kostenfrei – eine Schlichtungsempfehlung zur einvernehmlichen und außergerichtlichen Streitbeilegung.

Sollten Beanstandungen vorliegen, melden Sie sich bitte schriftlich an uns:

Stadtwerke Rosenheim Versorgungs GmbH 
- Beschwerdemanagement - 
Bayerstraße 5 
83022 Rosenheim 
Telefon: 08031 365-2626 
Telefax: 08031 365-2700 
Wenn nach Kontaktaufnahme und schriftlicher Antwort keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, besteht die Möglichkeit, an den nachfolgend aufgelisteten Stellen ein Schlichtungsverfahren zu beantragen.

Für die Sparten Strom und Gas: 
Schlichtungsstelle Energie e. V. 
Friedrichstraße 133 
10117 Berlin 
Telefon: 030 2757240-0 
Telefax: 030 2757240-69 
www.schlichtungsstelle-energie.de 
info@schlichtungsstelle-energie.de 

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen 
Verbraucherservice 
Postfach 80 01 
53105 Bonn 
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 
Telefax: 030 22480-323 
www.bundesnetzagentur.de 
verbraucherservice-energie@bnetza.de 

Für den öffentlichen Personenverkehr:
söp Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e. V. 
Fasanenstr. 81 
10623 Berlin 
Telefon: 030 2757240-0 
Telefax: 030 2757240-69 
www.soep-online.de 
kontakt@soep-online.de 

Für allen weiteren Sparten und Dienstleistungen: 
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V. 
Straßburger Str. 8 
77694 Kehl 

Telefon: 07851 79579-40 
www.verbraucher-schlichter.de 
mail@verbraucher-schlichter.de 

Online-Streitbeilegung:

Hinweis nach Artikel 14 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013: Die Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) der Europäischen Union bietet Ihnen die Möglichkeit Streitigkeiten zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag außergerichtlich beizulegen. Link zur OS-Plattform: http://ec.europa.eu/consumers/odr

 

 


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