Erdgastankstelle

Erdgastankstelle

zentral in Rosenheim

Erdgas tanken rund um die Uhr

Jeden Tag Erdgas tanken – an einer zentral gelegenen Tankstelle, rund um die Uhr

Das ist in Rosenheim jetzt an der OMV-Tankstelle am Schwaiger Kreisel möglich. Dort wurde in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Stadtwerken eine neue Erdgas-Zapfsäule mit Biomethan installiert, für alle, die auf diesen klimaschonenden Kraftstoff abfahren! 

In unmittelbarer Nähe zum Gewerbe- und Einkaufsgebiet Aicher Park konnten wir für unsere Kraftstoffkunden ein attraktives Umfeld zum Tanken schaffen, das ideal erreichbar ist. Hier wird das Erdgas nun ganz normal im Shop an der Kasse bezahlt.

 

cng Wegweiser

Umwelt schonen & Geld sparen

Erdgas-Fahrzeuge schonen die Umwelt – und sparen Geld: Erdgas kostet pro gefahrenem Kilometer nur etwa halb so viel wie Benzin oder Diesel. Mittlerweile ist das Netz an Erdgas-Tankstellen hierzulande so dicht, dass niemand fürchten muss, unterwegs könne der Treibstoff ausgehen. Immerhin 800 Standorte gibt es bereits hierzulande. Und natürlich auch in Rosenheim. Auto-Erdgas wirkt sich aber nicht nur günstig fürs Portmonee aus. Es schont auch die Umwelt: So stoßen Erdgas-Fahrzeuge 80 Prozent weniger Kohlenmonoxid, Kohlenwasserstoffe und Stickoxide aus. Auch die CO2-Bilanz kann sich sehen lassen: Hier liegt das Erdgas 25 Prozent unter dem Ausstoß von Benzinern.