.

Wasserrohrbruch in der Gillitzerstraße - Schaden behoben

Sperrung aufgehoben 

Die Wasserversorgung ist vollständig wiederhergestellt. Die Reparaturarbeiten sind beendet, die Straße ist wieder für den Verkehr freigegeben.

Aktualisierung 20:38 Uhr: 

Der Schaden ist lokalisiert, die Reparaturarbeiten haben begonnen. Für die Reparaturdauer ist das Wasser im Gillitzerblock weiterhin gesperrt, da die Hausanschlussleitung des Gebäudes betroffen ist. Die Versorgung der gegenüberliegenden Gebäude Gillitzerstr. 2, 4 und 6 konnte um 20:30 Uhr  wiederhergestellt werden.

Wasserversorgung im Bereich zwischen Rathausstraße und Am Esbaum unterbochen 

Der Netzleitstelle der Stadtwerken Rosenheim wurde am Donnerstag, 24.06.2021 um 17:10 Uhr ein Wasseraustritt in der Gillitzerstraße gegenüber des Gillitzerblocks gemeldet. Ab 17:35 Uhr war der Bereitschaftsdienst der SWRO vor Ort und hat mit der Suche nach der Ursache und den erforderlichen Aufgrabungen Schadenortung und anschließenden Reparaturarbeiten begonnen. Die Gillitzerstraße wurde in Abstimmung mit der Polizei für den Durchgangsverkehr gesperrt. 

Schadensuche läuft 

Die Ortung des Schadens erfordert eine Erweitung des Suchbereichs, weshalb die Wasserversorgung für die Gilliterstraße zwischen Rathausstraße und Am Esbaum unterbrochen werden musste. Davon betroffen ist auch der Gillitzerblock und die dortige Gastronomie. Das Team der Rohrnetzservice rechnet mit einer mehrstündigen Versorgungsunterbrechung. 

 

 

 

 


.

xxnoxx_zaehler