.

Bauarbeiten in der Prinzregentenstraße

Sperrung zwischen Wittelsbacher- und Heilig-Geist-Straße ab 23. März

Umleitung für die Baustelle in der PrinzregentenstraßeAb Montag, den 23. März, erneuern die Stadtwerke Rosenheim das Fernwärme-, Wasser- und Gasnetz in der Prinzregentenstraße im Abschnitt vor dem Hallenbad und dem Ignaz-Günther-Gymnasium. Die Stadt Rosenheim saniert den Schmutzwasserkanal. Anschließend erhält der Abschnitt einen komplett neuen Straßenbelag. Für die umfangreichen Bauarbeiten muss die Prinzregentenstraße zwischen Wittelsbacher- und Heilig-Geist-Straße gesperrt werden. Autofahrer können über die Wittelsbacher- und die Hubertusstraße ausweichen. Der Radweg in der Prinzregentenstraße bleibt aber weiterhin befahrbar. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende August dauern.

Nachbarbaustelle in der Küpferlingstraße im April

Ab 13. April schließt eine weitere Baustelle von Stadt und Stadtwerken Ecke Prinzregenten- und Küpferlingstraße an. Bis Ende Juli wird die Küpferlingstraße von der Einmündung Prinzregentenstraße bis zur Dr.-Hefner-Straße beidseitig gesperrt sein. Anlieger werden weiterhin zufahren können. Weitere Details wird die Stadt noch mit einer gesonderten Meldung veröffentlichen.

Service für die Redaktion


.

xxnoxx_zaehler