Stadtwerke Rosenheim bieten Vertriebslösung für Stadtwerke

Post-EEG Direktvermarktung

Die Stadtwerke Rosenheim bieten den Vertrieben anderer Stadtwerke ab sofort eine Lösung für die Post-EEG-Anlagen derer Kunden an. Das White-Label-Produkt „ENERGIEMARKT direkt" beinhaltet die Vermarktung des Stroms aus Photovoltaik-, Biogas-/Biomasse- oder Windanlagen für das jeweilige Stadtwerk bzw. deren Kunden. Mit der Lösung der Stadtwerke Rosenheim bleibt der Vertrieb des Stadtwerks erster Ansprechpartner für seinen Kunden, hat damit die Möglichkeiten diesen über weitere Dienstleistungen zu beraten und aus den Strommengen der Post-EEG-Anlagen mittelfristig ein eigenes Regionalstromprodukt zu generieren.
Die Stadtwerke Rosenheim betreiben seit mehr als fünf Jahren mit dem „Rosenheimer Landwerk" ein eigenes virtuelles Kraftwerk und vermarkten erfolgreich eigene und externe Erzeugungsanlagen. Mit dem Label „ENERGIEMARKT direkt" können nun auch andere Stadtwerke diese Dienstleistung anbieten und erfolgreich vermarkten.