Hans-Klepper-Hallenbad öffnet am 01.07.2020

Ab Mittwoch wieder öffentlicher Badebetrieb von 10 – 18 Uhr

Am Mittwoch, 01.07.2020 öffnen die Stadtwerke Rosenheim das Hans-Klepper-Hallenbad für den öffentlichen Badebetrieb. Da aktuell im Hallenbad kein Schul- oder Vereinssport stattfindet, wurden die Öffnungszeiten auf 10 bis 18 Uhr täglich angepasst.

„Wir haben mit der Umsetzung der durch die Corona-Pandemie ausgelösten Auflagen unmittelbar nach Bekanntwerden begonnen und bereiten das Hallenbad auf die Nutzung vor, so dass wir am 01.07.2020 ab 10 Uhr den öffentlichen Badebetrieb wieder aufnehmen können", sagt Bäderleiter Stephan Heidig. „Wie im Freibad gelten diverse Regelungen, über die wir unsere Badegäste durch entsprechende Aushänge und Hinweismarkierungen informieren. Unser Personal ist selbstverständlich jederzeit ansprechbar, falls es Fragen gibt."

Übliche Abstands- und Hygieneregeln

Die allgemein bekannten Hygiene- und Abstandsregeln gelten auch im Hallenbad. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Vorliegen von Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung jeglicher Schwere oder von Fieber das Betreten des Bades nicht gestattet ist. Beim Betreten des Bades und beim Besuch der Sanitäreinrichtungen ist eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Umkleiden, Duschen & Sauna

Die Umkleiden und Garderobenschränke sind eingeschränkt nutzbar, ebenso die Duschen. In allen Bereichen sind entsprechende Hinweise und Markierungen angebracht. Der Saunabereich ist geöffnet, allerdings dürfen hier max. sechs Personen gleichzeitig saunieren.

Beckenbelegung

Die Bahn für die Sportschwimmer ist mit einer Schwimmleine abgegrenzt und die Schwimmrichtung wird vorgegeben, um Begegnungen zu vermeiden. Der Mindestabstand von Schwimmern zu ihrem jeweiligen Vordermann beträgt drei Meter.

Aktuelle Informationen aus dem Freibad

Im Freibad bleiben die Innen-Duschen bis auf weiteres geschlossen. Im Umkleidebereich ist die Sammelumkleide für einzelne Personen bzw. Personen aus dem gleichen Haushalt bei Bedarf nutzbar. Aufgrund der Lockerungen der Auflagen haben die Stadtwerke Rosenheim die maximale Anzahl der Badegäste auf rund 1.000 gleichzeitig erhöht. Die Rutsche am Familienbecken ist zeitweise geöffnet.

Aktuelle Informationen rund um die Rosenheimer Bäder gibt es auf der Website der SWRO unter swro.de/baeder und auf Facebook unter „Rosenheimer Bäder".

HB Corona Halle