Ausbildungsbeginn bei den Stadtwerken Rosenheim

Azubis 2015Neun junge Auszubildende in sechs unterschiedlichen Berufen

Die Stadtwerke Rosenheim begrüßen zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres neun junge Mitarbeiter, die in sechs unterschiedlichen Berufen ihre Ausbildung beginnen. Am 1. September haben je zwei Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker und Kauffrauen für Büromanagement begonnen. Eine Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung und ein Industriemechaniker sowie ein Vermessungstechniker ergänzen die unterschiedlichen Berufsbilder in einem modernen Versorgungsunternehmen.

„Die Stadtwerke Rosenheim sind ein Unternehmen mit vielfältigen Möglichkeiten. Die positive Resonanz auf unser Ausbildungsangebot macht uns stolz und wir freuen uns über so viele begeisterungsfähige Talente", sagt Dr. Götz Brühl, Geschäftsführer der Stadtwerke Rosenheim. „Unsere Ausbilder geben ihr bestes, um den jungen Kollegen eine solide Grundlage für die Zukunft zu bieten", sagt Brühl.

Für weitere Informationen rund um die Ausbildungsmöglichkeiten bei den Unternehmen der Stadtwerke Rosenheim gibt es eine neue Broschüre, die ab heute auch zum Download unter https://www.swro.de/karriere/ausbildung/ zur Verfügung steht.