Haltestelle Anrufsammeltaxi AST wird verlegt

Haltestelle Bahnhofstraße ab 1. Juni 2019 in der Luitpolstraße

HaltestellenverlegungDie Haltestelle des Anrufsammeltaxis AST in der Bahnhofstraße, Haltepunkt H, wird zum 1. Juni 2019 in die Luitpoldstraße, Haltepunkt A, verlegt. Die AST-Haltestelle wurde seinerzeit wegen der umfangreichen Umbaumaßnahmen am Bahnhofsgelände in die Bahnhofstraße verlegt.

Anregung der Fahrgäste

Die Anregung für die Verlegung der Haltestelle kam von Fahrgästen. Es gab Hinweise, dass sich Wartende in der Bahnhofstraße in den Abend- und Nachtstunden unwohl fühlen und diese Haltestelle nicht gerne nutzen. Diesen sind die Stadtwerke Rosenheim nachgegangen und haben die Zurückverlegung der Haltestelle in die Lutipoldstraße beantragt. „Solche Hinweise unserer Fahrgäste nehmen wir selbstverständlich ernst und setzen sinnvolle Anregungen, sofern möglich, auch zeitnah um. Unsere Kunden sollen mit einem guten Gefühl die Fahrt nach Hause antreten", erklärt Alois Seehuber, stellvertretender Bereichsleiter Entsorgung, Bäder und Verkehr beiden Stadtwerken Rosenheim.

Alle Informationen rund um das Anrufsammeltaxi der Stadtwerke Rosenheim gibt es im Internet unter https://www.swro.de/service/anrufsammeltaxi.html.